www.fs-lehmann.de 

Wildwechsel/Motorradbekleidung für die kalte Jahreszeit





Michael Lehmann
Fahrschule Lehmann

Liebe/r Fahrfreund/in,

die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen wie das Laub von den Bäumen – nach dem schweißtreibenden Sommer hat nun der Herbst Deutschland seit Wochen fest im Griff. Auch für den Straßenverkehr bringt die kalte Jahreszeit spezielle saisonale Herausforderungen mit sich. Durch schlechte Sicht- und Fahrbahnverhältnisse begünstig, ist vor allem in ländlichen Regionen die Gefahr durch Wildwechsel besonders hoch. Deshalb steht dieser Monat bei uns ganz im Zeichen dieser ungebetenen tierischen Verkehrsteilnehmer.

Viele Motorradfans machen sich angesichts des bevorstehenden Saisonendes schweren Herzens bereit, die heißgeliebte Maschine in den Winterschlaf zu schicken. Doch bevor das Bike in der heimischen Garage eingemottet wird, bietet der Herbst mitunter noch einmal eine letzte Gelegenheit für die ein oder andere Spritztour. Um auf dem Sattel Wind und Wetter trotzen zu können, braucht es vor allem die richtige Ausrüstung. Wir verraten Dir, mit welchem Outfit Du auch längere Ausfahrten ohne Frostbeulen genießen kannst!   

Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir   

Dein Team der Fahrschule

 

 


 

Wildwechsel
Wenn aus der Böschung am Straßenrand plötzlich ein wildes Tier auf die Fahrbahn prescht, ist guter Rat teuer.
Wie Du Dich optimal auf diese Gefahrensituation vorbereitest und was zu tun ist, wenn sich ein Unfall nicht mehr vermeiden lässt



Motorradbekleidung für die kalte Jahreszeit
Als Biker bist Du den Launen der Natur unmittelbar ausgesetzt. Doch fallende Temperaturen allein bedeuten noch nicht das Ende der Saison.
Wir verraten Dir, wie Du mit der passenden Bekleidung auch im Herbst noch in den Genuss von Fahrvergnügen auf zwei Rädern kommst



Bestanden!
Und wieder haben wir ein paar Ex-Fahrschüler mehr: Sie haben es geschafft und halten stolz ihren Führerschein in den Händen.
Wir gratulieren!



Falls du keine weiteren Informationen per E-Mail von uns erhalten möchtest, dann kannst du dich jederzeit hier abmelden

Fahrschule Lehmann · Michael Lehmann · Wüllnerstrasse 39 · 01139 Dresden
www.fs-lehmann.de · info@fs-lehmann.de