Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-477633871

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Nicole aus Dresden

Neuerteilung PKW

Ich fand es super in der Fahrschule und kann sie nur weiterempfehlen. Macht euch selbst ein Bild darüber. Ich fand alle sehr nett in der Fahrschule mit den ich zu tun hatte. Meine Praktische Ausbildung bei Hartmut war sehr gut und immer Lustig. Seine Geduld möchte ich haben. Er bringt einen mit gut zureden wieder runter. Wenn Fahrschule dann diese Fahrschule. Bin echt begeistert. Bin Hartmut sehr Dankbar das er mich durch die Prüfung gebracht hatte mit meiner leichten Prüfungsangst. Ich komme gerne wieder aber nur zu Besuch 😉☺️

Jens Cremer aus Dresden

Cremer

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! In der Fahrschule Lehmann, habe ich den LKW Führerschein C und CE sowie die beschleunigte Grundqualifikation erfolgreich bestanden. Der Theorie- und der Praxisunterricht war sehr lehrreich und wurde bestens vorbereitet. Ich kann die Fahrschule wirklich nur jedem weiterempfehlen! Ein großer Dank geht an David...es war mir eine Ehre! Es hat immer Spaß gemacht und du hast es mir ermöglicht diesen Führerschein nun in den Händen zu halten. Macht weiter so...Ihr seit Spitze!

Isabell S.

Vielen herzlichen Dank!!!

Als ich damals nach einer geeigneten Fahrschule für mich gesucht habe, bin ich auf die Fahrschule Lehmann aufmerksam geworden. Das Angebot auf der Internetseite klang sehr vielversprechend und auch die Bewertungen der Fahrschüler waren überzeugend, weshalb ich einen Termin für eine Beratung gemacht und nicht enttäuscht wurde. Ich wurde freundlich begrüßt und alle meine Fragen konnten beantwortet werden. Der Theorieunterricht war kompakt, sehr erfrischend und individuell gestaltet. Jeder Fahrlehrer und der Chef haben Theoriestunden übernommen, weshalb ich mir einen guten Eindruck der verschiedenen Fahrlehrer machen und somit auch den passendsten für mich finden konnte. Danach wurde mein erlerntes Wissen im Fahrsimulator getestet und ich konnte mich in Ruhe mit der Technik des Fahrens vertraut machen. Dies war ein guter Einstieg für die anschließenden Praxisstunden, bei denen meine Wünsche jederzeit berücksichtigt und meine Ängste und Unsicherheiten beim Fahren ernst genommen wurden. Mit viel Geduld und Bestärkung hat Hartmut mich sicher und erfolgreich durch die Praxisstunden gebracht und sich für mich eingesetzt wenn es notwendig war. Vielen Dank dafür :) Ich hatte immer ein gutes Gefühl wenn ich die Fahrschule betreten habe und wurde stets offen und freundlich empfangen. Egal wer gerade anwesend war.

Martin Boose aus unbekannt

Beste Fahrschule Dresdens gesucht und gefunden (Wechsler)

Ich kam als Wechsler zur Fahrschule Lehmann, weil ich mit meinem alten Fahrlehrer aus einer anderen FS nicht zurechtkam. Er hatte cholerische Züge und allgemein fühlte ich mich nicht gut geschult. Also habe ich dort nur den Theorieunterricht und die Sonderfahrten (Automatik) absolviert und bin auf der Suche nach einer besseren Fahrschule bei der FS Lehmann gelandet. Was soll ich sagen? Es war die BESTE Entscheidung, die ich hätte treffen können. Der positive Eindruck begann bereits bei der Betreuung durch Frau Lehmann im Büro. Sie erklärte mir den genauen Ablauf des FS-Wechsels und was ich sonst noch wissen musste. Vor den Fahrstunden wünschte sie mir immer mit einem Lächeln im Gesicht eine schöne Fahrt. :))) Mein Fahrlehrer war Daniel, den ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann, der Angst vor den Fahrstunden hat oder unsicher ist. Ich war auch so ein Kandidat, fühlte mich z.B. nie wirklich sicher beim Auffahren auf die Autobahn. Innerhalb eines Monats machte er mich allerdings mit seiner entspannten Art und seinem Fahrwissen fit für die Prüfung, die ich gestern - auch aufgrund Daniels Hilfe - schließlich beim ersten Anlauf bestanden habe. 🥰 Auch die Theorieprüfung war beim ersten Versuch geschafft! Nun bin ich happy, das Kapitel Fahrschule hinter mir lassen zu können, es nahm doch viel Zeit und Nerven in Anspruch, auch wenn es bei der FS Lehmann deutlich entspannter zuging. Sollte ich mal von Automatik auf Schaltung umschulen wollen, werde ich definitiv wieder zu den Lehmanns gehen. 👍

Marco Kegel aus Dresden

Fahrschule best ever

Ich kann die Fahrschule Lehmann nur empfehlen. Wenn man rein kommt wird man schon herzlich und freundlich empfangen von Frau Lehmann. Das Team ist sehr Kompetent und der Unterricht macht sehr viel Spaß. Der Fahrlehrer Hartmut kann ich nur weiter empfehlen er ist sehr entspannt, ruhig und gelassen. Perfekter Fahrlehrer wenn man als Schüler sehr aufgeregt ist. Besonders gut finde ich bei Prüfungsangst oder -stress besteht die Möglichkeit der Hypnose die mir sehr geholfen hat, die ich jeden weiter empfehlen kann der sie braucht. Die Fahrschule Lehmann werde ich Zukunft jeden weiter empfehlen.

Linda Tschursch aus Dresden

Beste Entscheidung!

Ich bin im Oktober 2019 als Fahrschulwechsler zu euch gekommen. Meine Theorieprüfung habe ich noch in der anderen Fahrschule erfolgreich absolviert. Nach dem ersten Gespräch mit Frau Lehmann habe ich mich in meiner Entscheidung, die Fahrschule zu wechseln, bestätigt gefühlt. Es wurde auf meine Ängste und Wünsche eingegangen. Ich hatte endlich das Gefühl, das ich voran komme. Außerdem hat mir die Fahrschule endlich Spaß gemacht. Mein Ziel war es, die Fahrschule noch dieses Jahr abzuschließen. Das habe ich geschafft. Daher geht ein großer Dank an meinen Fahrlehrer Daniel. Er hat mich in 2 Monaten Fit für die Prüfung gemacht, die ich dann auch beim ersten Mal bestanden habe. Ich werde die Fahrschule Lehmann aufjedenfall weiterempfehlen. Ihr seid ein super Team, macht weiter so und vielen Dank für alles. :)

Tessa Hauck aus Dresden

Geschafft!!!

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit anderen Fahrschulen, aber für mich ist die Fahrschule Lehmann einfach die Beste. Schon beim Informationsgespräch habe ich mich bei Frau Lehmann sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Theorie wurde sehr gut erklärt, die Stimmung war super. und der Kakao sehr lecker.:) Da ist es kein Wunder, dass man die Theorieprüfung mit Bravour besteht. Hartmut ist ein sehr geduldiger und freundlicher Fahrlehrer. Die Fahrstunden waren immer lehrreich und seine Tipps haben mir sehr geholfen. Danke für die Geduld und mentale Unterstützung, als es mal nicht so gut lief, auch an Herrn Lehmann. Ihr seid ein Super-Team!

Felix Ehrlich aus Dresden

Beste Fahrschule aller Zeiten ;-)

Die Fahrschule Lehmann war das beste was ich nur finden konnte. Ich war vorher bei einer anderen Fahrschule ;-( die haben mich nicht für ernst genommen und mich schlecht Unterrichtet. Fahrschule Lehmann hat mir dann das Gefühl geben, dass ich das auch wirklich schaffen kann. Sie sind auf meine Ängste und Wünsche eingenagen, Sie haben mir zu gehört. In binnen eine ca. halben Jahr hatte ich mein Füherschein in der Tasche. Therorie lernen mit dem Programm auf den Laptop war 1a und die Fahrstunden eben so. Die Fahrstunden mit Fahrlehrer David waren der absolute Hammer und ich habe viel durch Ihn gelernt. Vielen Lieben Dank an Fahrschule Lehmann ;-)

Moritz LÖSCHNER aus Radebeul

Warum die Fahrschule Lehmann die beste für dich ist :)

Hi:) ich habe vor kurzem meine Führerscheinprüfung bestanden und wollte da mal ein Feedback zur Fahrschule abgeben. Zunächst muss ich sagen, dass ich vom Theorieunterricht sehr positiv überrascht gewesen bin. Denn nicht wie an vielen anderen Fahrschulen, wo dieser sehr schulgetreu abläuft, wird man hier in einer lockeren, aufgeschlossenen Atmosphäre empfangen und durch viele Gruppenarbeiten und tolle Zusammenarbeit mit den Fahrlehrern, ist es schließlich kein Problem, die Theorieprüfung zu bestehen. Für das praktische Fahrtraining gilt das ebenso. Es wird nicht überstürzt, man kann mit dem Fahrlehrer den Abfahrtsort absprechen, man ist also nicht gezwungen ab der Fahrschule zu starten. Schließlich wird niemand „ins offene Messer“ laufen gelassen, sondern man wird auch erst zur Prüfung zugelassen , wenn man wirklich fit ist. Also die Fahrschule Lehmann ist einfach nur weiterzuempfehlen, es wird jeder auf seine Kosten kommen und es nicht bereuen VG und gute Fahrt ?

Zhongquan Liao aus unbekannt

Hello Führerschein

I feel lucky to find Fahrschule Lehmann with the English speaking instructor Jana. It was a big surprise for me, I managed to pass the exams the first time in about two and a half months with her sincere help. Jana speaks perfect English. She is a very patient person and is very competent. She even spent extra weekend's time to help my practice before the coming test on Monday. I really appreciate it. Thank you so much again, Jana. I will definitely recommend my friends to Fahrschule Lehmann in the future.