Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

drivers's license - easy, if you find the right school

I really appreciate the methodology used by Lehmann's driving school. Lots of useful video lessons, explanations, hints, not to mention this cool stick gear simulator. All these things help, but your driving instructor is everything. So: many many thanks to Hartmut! He always gives advice on how to improve, what to pay attention to, how to handle tricky situations that you will definitely face during the driving test. With his guidance, I passed first time. Highly recommend!

Alexander ***** aus Dresden
Theresa Schlenkrich

Es hat mir immer viel Spaß gemacht bei euch und ich habe mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Ihr seid ein Klasse Team, weiterhin viel Erfolg und bleibt alle so wie ihr seid. :)

Theresa aus Dresden
In Kurzer Zeit zum Führerschein

Hallo Miteinander, ich mach sowas echt selten, aber ich muss mich öffentlich nochmal herzlich bedanken, an die Fahrschule Lehmann und ganz besonders an David, er ist ein top Fahrlehrer, sehr sympathisch und was ich persönlich sehr geschätzt habe ,das er immer ehrlich und direkt zu mir war und nicht um den heißen Brei geredet hat. David nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles sehr genau und gibt gute Tipps ,so das jeder, der zu ihm geht ,mit Sicherheit bald sein Führerschein in seiner Tasche hat. Mfg Ron

Ron Wittig aus Dresden
5 STARS for Fahrschule Lehmann

5 star rating for Jana Lehmann. She is so kind to me in order to take up the driving license theory/practical. She is also professional in her career and definitely recommend to my friends and colleagues. She is fluent in English and able to explain the details very well. I just passed the practical exam today. Thank you Jana and wish you best of luck in your career. Cheers, Ali

Alireza Ghasefimard
Absolut empfehlenswert

Absolut empfehlenswert! Beste Fahrschule in Dresden. Ein super Team ! Immer freundlich und verständnisvoll.🌺 Ich habe heute meine Prüfung beim ersten Versuch bestanden. An dieser Stelle besten Dank an David Dunkel,der mir die Ausbildung beigebracht hat 👍💪 Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft . Amjad

Amjad ____________ aus Dresden
BESTE FAHRSCHULE!!!

Die beste Fahrschule die ihr euch wünschen könnt. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Besonderen Dank an David für die geduldige, kompetente und freundliche Beratung !!! Mit euch hat es echt Spaß gemacht. Ich kann euch nur weiterempfehlen !!

Kay Kohoutek aus Dresden
Einfach nur Klasse

Ich wechselte nach sehr schlechten Erfahrungen bei meiner alten Fahrschule zur Fahrschule Lehmann, schon nach circa 2 Monaten hatte ich dann auch meinen Führerschein. Michael Lehmann ist so ein unfassbar netter und kompetenter Fahrlehrer. Meine Angst vor dem Fahren wurde mir so schnell genommen, ebenfalls wurde alles ruhig und mit Geduld erklärt. Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei Fahrschule Lehmann und freute mich auf jede Fahrstunde!

Alissa Barthel
I passed!!!!!!!

The best driving school in Dresden! Highly recommend! My instructor was Jana. She is very professional and friendly. I was amazed by seeing her dedication for her students. She inspired and helped me to get the exam passed. She took notes of every driving session and explained what the mistakes are and how to improve! I have never seen such a methodical instructor. Best wishes for Jana and Team Lehmann.

Nikson Paul
Auch mit 40 ist es nicht zu spät!!

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir die Fahrschule noch antun will. Es ging ja die ganzen Jahre ohne, man organisiert sich schon irgendwie. Doch es war genau richtig, den Schritt zu machen! ich bereue es nicht. Berufstätig mit 2 Kindern ist vor allem Organisation alles - und das kann die Fahrschule Lehmann. Vom 1. Kontakt an wurde jeder Termin, jede Zusage auf Rückruf, Rückantwort o.ä. eingehalten. Alles wurde klar & deutlich erklärt, sowie schriftlich fixiert. Mit Freundlichkeit, klarer Struktur & Terminierung ging es schnell voran, sodass die Theorie schnell geschafft war. Der Theorieunterricht wurde von verschiedenen Fahrlehrern vermittelt, sodass man bereits im Vorhinein alle kennenlernen und den Richtigen für sich finden konnte. Für mich kam da nur David in Frage - pünktlich, zuverlässig, durchstrukturiert und ein Mensch der offenen Worte! Für eingebildete Ängste gab es keine Zeit - die Ausbildung startete und David gab mir immer das Gefühl, dass ich das schaffen werde. Ich erhielt jederzeit Feedback zu den Dingen, die ich bereits gut machte, aber auch offenes Feedback über Dinge, die noch erlernt werden müssen. Schlüssige Erklärungen, warum das notwendig ist und Hilfestellung, wie ich das schaffe gab es natürlich dazu. Jede Fahrstunde war eine Mischung aus Grundfahraufgaben, vorausschauendem Fahren und dem allgemeinen "Tagesgeschäft" auf deutschen Straßen, inklusive Fehlern der Anderen. Am Schluss sprachen wir immer offen über meine Tagesleistung und den aktuellen Stand im Ausbildungsverlauf. So wusste ich stets, wo ich stehe und arbeitete mich mit David anhand der Pflichtstunden und abzuleistenden Sonderfahrten Richtung Ziel. Die Vorprüfungsfahrt, welche einige Tage vor meinem Prüfungstermin stattfand kann ich nur empfehlen. So wird die tatsächliche Prüfung täuschend echt erlebt. Vielen Dank Daniel - für Deine Mitfahrt & "Prüfung". Alles in allem war ich aufgeregter als nötig! Mit David war ich bestens vorbereitet, auf das was mich in der Prüfung erwartet hat. Großes Lob & DANKE! Inzwischen fahre ich auch unser Familienauto - Super Sache, auch noch mit 40. Lieben Dank an die Fahrschule Lehmann & David für die Ausbildung!

Claudia Hoppe aus Radebeul
Beste Entscheidung, gerne wieder

Ich war vorher in einer anderen Fahrschule und habe dann in diese Fahrschule gewechselt. Hier wurde ich super lieb aufgenommen und aufgeklärt und habe mich von vorne rein in wirklich guten Händen gefühlt. Innerhalb kürzester Zeit habe ich dann dort meine Theorie bestanden. Jetzt hab ich auch meine Praxis bestanden und kann nur sagen, das ich mich wirklich wohl bei den Vorbereitungen gefühlt habe und auch in der Prüfung durch die Übungen. Wirklich sehr empfehlenswert Fahrschule, gebe ich auch so weiter und bald geh ich auch wieder hin für den C-Führerschein. Also gesamt, tolles Team und wirklich alle super lieb und hilfsbereit. Hätte ich davon eher gewusst wäre ich von vorne rein hier her gegangen. Vielen Dank für diese tolle Fahrschule!

Saskia Weiss